EINE STIFTUNG FÜR IHR ENGAGEMENT

ENGAGEMENT

Für die Pflege und Erhaltung der Natur.
Für die freie Tier- und Pflanzenwelt.
Und die natürliche Schönheit unseres Landes.

nvs-natur-stiftung_blatt

Welchem Ziel soll Ihr Geld und Gut auf lange Zeit dienen? Und wer verdient auf lange Zeit Ihr Vertrauen?
Diese Stiftung verdient Vertrauen. Weil sie nach ihrer Satzung einzig dem Schutz und der Pflege der Natur dient. Und weil sie von Leuten getragen wird, die sich mit Herzblut und Verstand für die Natur engagieren.
Was treibt jemanden hinaus, um Nistkästen zu pflegen; warum beobachtet jemand die Population des Steinkauzes; wer führt Besucher auf eine Wildkräuter- oder Vogelstimmenwanderung; wer bepflanzt und pflegt Streuobstwiesen und wer renaturiert Bachläufe; wer baut Brutinseln in Seen und wer führt kleine Kinder in Feuchtgebiete, um sie für Amphibien zu interessieren?
Es sind die Gleichen, die des Abends zusammensitzen, um Pläne für den nächsten Arbeitseinsatz zu schmieden.
Das Schöne ist, es wird diese Frauen und Männer immer geben. Immer werden sie auch gebraucht werden, denn ihr Thema ist wichtig wie kein anderes und ständig von starken Interessen bedroht.
Mit solchen Leuten können auch Sie gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten. An einer „lebenswichtigen“ Sache. Zwecken wie diesen kann man getrost sein Geld und Gut widmen.

EINE STIFTUNG FÜR STIFTER

Was bleibt, wenn wir gehen? Diese Frage stellt sich einem jeden und ist nie leicht zu beantworten. Denn nicht immer sind natürliche Erben da. Wer also gibt Ihnen die Garantie, dass Ihr Land, Ihr Haus über Generationen hinaus einem guten und wichtigen Zweck dient? Über Ihr eigenes Leben hinaus.
Wir glauben, die „NVS NaturStiftung Südpfalz“ ist eine mögliche Antwort auf Ihre Suche.
Auf dieser Homepage wollen wir sie vorstellen. Wir wollen Sie bekannt machen mit ihrer Rechtskonstruktion, mit ihren Zielen und mit den Menschen dahinter.